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Modul 4: Führungskraft als KommunikatorIn

Wortwahl, Sprechweise, Tonalität – all diese Faktoren beeinflussen die Glaubwürdigkeit und Überzeugungswirkung einer Führungskraft. In diesem Modul geht es um wirkungsvolle Sprechtechniken, die schneller und effizienter zum Ziel führen und Sie als Führungskraft in Ihrer Rolle positiv stärken. 

Inhalte

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten als Instrument der Führung
  • Gesprächsführungen – Lenkinstrumente, um leichter zum Ziel zu gelangen
  • Feedback als Führungsinstrument: Regeln, Feedback geben und nehmen
  • Durchsetzungsvermögen: Klare Ziele definieren und diese sprachlich umsetzen
  • Sprachmuster, die Widerstand vermeiden oder erst gar nicht entstehen lassen
  • Statusspiele: Unterschied zwischen  „Durchsetzungskraft“ und Aggressivität verstehen und umsetzen können
  • Lösungsorientierte Kommunikation in Konfliktsituationen

Wissenspartner

Reiters Resort (noch nicht bestätigt)
 

Trainerin

Mag. Barbara Blagusz

 

Mag. Barbara Blagusz ist die einzige Stimm- und Sprechtechniktrainerin im deutschsprachigen Raum, die direkt aus dem Verkauf kommt.

Seit 1993 ist die studierte Handelswirtin und Wirtschaftspädagogin erfolgreiche Kommunikationstrainerin in den Bereichen Motivation, Kundenservice sowie Vertriebsmanagement. In ihren Seminaren hat sie bereits tausende Teilnehmer begeistert. Aus dieser Erfahrung schöpft sie, wenn sie über den unbewussten Machtfaktor Stimme in Beratung, Führung und Verkauf spricht.

Barbara Blagusz hat in den letzten Jahren eine völlig neue, einzigartige Trainingsmethode für den Einsatz der Stimme in Beratung und Verkauft entwickelt. Ihre Teilnehmer  „erleben“ dabei die wirkungsvollsten sowie aktuellsten Erkenntnisse aus der Psycholinguistik und Kommunikationsforschung.

Mit ihrem Konzept  „Der Stimmcode©“ erfahren Sie hautnah wieso der Wirtschafsfaktor Stimme darin eine machtvolle Rolle einnimmt. Dabei demonstriert sie humorvoll eine Fülle an praktischen und sofort anwendbaren Tipps authentisch und mit wandelbarem Stimmeinsatz.

Sie bietet das komplette Spektrum für den erfolgreichen Auftritt in Beratung und Verkauf – Firmeninterne Trainings, Einzel-Coachings, Audiounterstützte Trainings, Stimmpotenzialanalyse für alle Bereiche des Vertriebs. Verkaufsgespräche, Reklamationen, Telefon, Präsentation und Besprechungen mit Konfliktpotenzial.

Barbara Blagusz verbindet überzeugend wissenschaftliches Know-how mit wertvollem Nutzen für den Alltag – Praxistipps für den Verkaufsprofi sozusagen.