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Modul 1: Erfolgreiche MitarbeiterInnenführung

In diesem Modul erhalten Sie ein Bewusstsein dafür, wie wichtig soziale Kompetenzen wie Empathie und Emotionale Intelligenz in der Führung sind. Sie werden zahlreiche Methoden zur Erweiterung dieser sozialen Kompetenzen kennenlernen. Als Ergebnis erreichen Sie sogenannte  „Quick wins“ - kleine Verhaltensveränderungen, die große Wirkung bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewirken.

Inhalte

  • Definition des Begriffs  „Führung“ und Kennenlernen verschiedener Führungsstile
  • Rolle der Emotionalen Intelligenz in der MitarbeiterInnenführung
  • Symbolische Führung und was man damit machen kann
  • Führung und Persönlichkeit
  • Energiemanagement in der Führung
  • Best practices
  • Worst practices

Wissenspartner

Österreichische Lotterien
 

Trainerin

MMag. Alexandra Sock, MSc., MSc., MEd

Kompetenzen

Interkulturelle Führung, Team- und Organisationsentwicklung, Prozess und Change Management, Emotionale Intelligenz, Mitarbeiterführung, HR Beratung, Mediation, Konfliktberatung, Optimierung von Kommunikationsprozessen

Berufliche Erfahrung

Trainerin und Coach, EU Parlament Brüssel Projektmanagerin Regionalförderungen, Unilever Lever Faberge Marketing Managerin mit Führungsverantwortung, Jenewein und Partner Management Consultant mit Führungsverantwortung, Firmenich GmbH HR mit Führungsverantwortung, Managerin Österreich und CEE mit 7 direct reports in 7 Ländern, MDI Consult Aufbau und Leitung, Geschäftsführerin von MDI SPIDI Management Institut der Industrie, HR Managerin in diversen Multinationals europaweit, Lektorin (Wifi, Management Forum Dornbirn, IHK Deutschland, Universität Salzburg chamber of commerce of Teheran)

Aus- und Weiterbildung

Studium der Romanistik (Italienisch, Französisch, Spanisch) - Mag., Studium der Wirtschaftspädagogik und BWL – Mag., MBA in Human Capital Management an der FH Konstanz, MSc in Unternehmensführung und Wirtschaftsberatung, MSc in child development and brain science, MEd in educational Sciences and didactics, internationaler Wirtschafts- und Teamcoach, ICF Coach, Trinergy NLP Lehrtrainerin,  Process Communication Model Trainerin und Coach, Kommunikationsviereck bei Hr Prof Friedemann Schulz v Thun, Systemische Beraterausbildung, Bildungsberaterin, Konfliktmediatorin, SDI – Systemische Strukturaufstellungen, Intercultural Awareness Trainerin, Diagnosetools Zertifizierungen: DISG, Insights, MBTI, TMS, TALENTO Coach, MPA, size, PCM, Thomas Analyse

Referenzen

Kraft Europe, Cap Gemini, Saralee Deutschland, Hausbetreuung Attensam, S Hausbetreuung, Klinger Fluid Control, Firmenich Gmbh, OMV AG, OMV Libya , NOKIA, NSN (Nokia Siemens Networks), T- Mobile, Austroschnee, Allegro Consulting, Alcan International, Kapsch AG, Redbull, Porsche Konstruktionen AG, Constantia Privatbank, Columbia Sportswear International, Mondi AG, Mountain Hardwear GmbH, Lafarge Perlmoser, Schenker DB, Mam Baby, L‘Oreal, Swarovski, Telecom Austria, Kurier, Schenker Rumänien, ÖBB, Lafarge CETEC, CSC Pharmaceuticals, BMS, FMA, österreichische Lotterien, Agrana