Bannerbild

Persönlich überreicht: Neues Seminar- und Lehrgangsprogramm Herbst/Winter 2015/2016

Nach Erscheinen des Seminar- und Lehrgangsprogramms für Herbst/Winter 2015/2016 ließ es sich Geschäftsführerin Mag. (FH) Bettina Frank nicht nehmen, das ein oder andere Exemplar persönlich zu überreichen. Mag. Ronald Reiter, M.A., Aufsichtsratsvorsitzender der Akademie Burgenland, und Ing. Thomas Torda, MSc, BSc, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, freuten sich sichtlich darüber. Reiter, der durch seine Funktion im Aufsichtsrat eng mit der Akademie Burgenland verbunden ist: „Ich bedanke mich beim Team der Akademie Burgenland, das es geschafft hat, wieder ein attraktives Kursprogramm für den öffentlichen Sektor zu gestalten. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass der unmittelbare und nachhaltige Wissenstransfer in den kommenden Jahren im Mittelpunkt steht. Dies ist eine Herausforderung, der sich die Akademie Burgenland durchaus bewusst ist und deren Bemühungen, genau dies zu erreichen, sich in ihrem Angebot widerspiegeln.“

Etwa die Hälfte aller Kurse werden in diesem Semester erstmals angeboten. Die übrigen Seminare sind jene, die bisher gut gebucht und besucht wurden und aus diesem Grund weiterhin Teil des abwechslungsreichen Programms bleiben. Die Akademie Burgenland hat sich in den Gemeinden und der Landesregierung bereits als professionelle Bildungseinrichtung mit einem hohen Qualitätslevel etabliert. Durch die innovativen Ideen und Konzepte wird das junge Institut nun auch vermehrt von Landesunternehmen mit der Organisation und Durchführung verschiedenster Projekte beauftragt.